Mit der Charta 2030 beziehen die Prüforganisationen mit ihren über 18.000 Sachverständigen und Prüfingenieuren in Deutschland Position zur Weiterentwicklung der Technischen Fahr- zeuguntersuchung im Zuge einer rasant voranschreitenden Entwicklung im Mobilitätsbereich.
Die in der Charta 2030 vertretenen Positionen umfassen technisch bedingte Neuerungen, konkrete Beiträge zur Erreichung klima- und verkehrssicherheitspolitischer Ziele sowie Forderungen zur Gestaltung eines modernen und innovationsfördernden Rechtsrahmens im Bereich der technischen Fahrzeuguntersuchung auf nationaler und internationaler Ebene.
Mit den in der Charta 2030 verankerten Positionen und Forderungen zur Technischen Fahrzeuguntersuchung wollen die Prüforganisationen aktiv zur Erreichung klima- und verkehrssicherheitspolitischer Ziele beitragen.
FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH
FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH
© 2024 FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.